PLAMECO RheinSieg in Köln und Asbach feiert Jubiläum
Moderner Eingangsbereich mit Sternenhimmel in der Decke

Das Erfolgsgeheimnis eines jungen Plameco-Fachbetrieb

Gregor Blechinger berichtet über die kleine aber feine Erfolgsstory des Plameco-Fachbetrieb RheinSieg.

Als der Geschäftsführer das erste Mal von Plameco erfuhr, war er von der Aussage „Ihre neue (T)Raumdecke an einem Tag“ angetan. Nach einigen Gesprächen mit Repräsentanten von Plameco war für Ihn die Entscheidung gefallen: „Das wird mein Geschäft!“ Heute kann Gregor Blechinger rückblickend sagen, es war eine gute und richtige Entscheidung!

Es war ein Freitag, als G. Blechinger auf der Suche nach Ausstellungsräumen für Plameco-Spanndecken die B8 befuhr und in Köln Porz-Urbach an der Frankfurter Str. 493 fündig wurde. An diesem Standort wurden kurze Zeit später, schöne und ausdrucksvolle Räume mit Plameco-Decken in verschiedenen Dekoren und Beleuchtungssystemen errichtet.

Dies ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem gibt es rechtsrheinisch von Köln Ost, Köln Porz bis nach Siegburg und Teilen des Siegkreises über Niederkassel, Lohmar, Troisdorf, Neunkirchen-Seelscheid und die Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied nur eine Adresse für Spanndecken. Der Plameco-Fachbetrieb RheinSieg Gregor Blechinger hat sich in diesen Jahren als Adresse für innovative, moderne und kreative Spanndecken etabliert, sagt der Geschäftsführer mit Stolz.

Für diese Entwicklung, beschreibt Gregor Blechinger, gibt es eine Anzahl an Gründen. Einer ist das Plameco-System selbst. Es gibt dem Kunden einerseits die Möglichkeit, neue Decken ohne Demontage der vorhandenen Decke und damit ohne viel Schmutz und Staub zu montieren. Andererseits der Montageablauf, der in den meisten Fällen innerhalb eines Tages erfolgt. Ein weiterer Grund ist, dass G. Blechinger sich bei der Beratung sehr viel Zeit für den Kunden nimmt und seine Erfahrungen gezielt in die Planung der Decken mit einbringt.

Das Plameco Deckenmaterial in 100 Farben, ob hochglänzend oder matt, sowie eine große Auswahl an Zierleiste, sind die Hauptbestandteile für die Wirkung einer neuen Plameco-Decke. Über die Jahre hat sich die Beleuchtung als bedeutendes Element immer mehr durchgesetzt, ergänzt Gregor Blechinger. Die moderne LED-Technik bietet dabei immer neue Möglichkeiten was Vielfalt und Gestaltung betrifft. „Plameco entwickelt und präsentiert uns Fachbetrieben ständig neue Techniken. Dadurch sind wir vom Fachbetrieb Plameco RheinSieg inzwischen nicht nur Decken sondern auch Lichtexperten geworden. Das ist die Grundlage für eine detaillierte Beleuchtungsplanung, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert“ ergänzt Gregor Blechinger.

Darüber hinaus bespricht der Berater ebenfalls mit dem Kunden Besonderheiten wie z.B. der Einbau einer Akustikdämmung oder Lautsprecher, steuerbar über Bluetooth, die in der Decke verbaut werden. Auch die Integration von Gardienen gehört für die Monteure zur Tagesaufgabe.

Dies alles sind Gründe dafür, warum wir als Plameco-Fachbetrieb in den letzten fünf Jahren stetig gewachsen sind und heute mit Recht behaupten können, ein sehr erfolgreicher Fachbetrieb innerhalb der Plameco Familie zu sein.

Sie möchten mehr über das Spanndecken-System von Plameco erfahren? Dann besuchen Sie unsere Jubiläums-Deckenschau und stoßen mit uns an am Freitag 23.August von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie am Samstag 24. & Sonntag 25. August jeweils von 10:00 bis 16:00Uhr auf der Frankfurter Str. 493 in 51145 Köln Porz-Urbach und feiern mit uns unser 5 Jähriges Jubiläum.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch Gregor Blechinger, Sabine Becker & Team.